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Lösungen

Klassik trifft Innovation

Eine perfekte, interessante Kundenansprache erreichen Sie im Zusammenspiel mit klassischen attraktiven Plakaten und innovativen digitalen Medien. In den letzten zehn Jahren haben sich neben den Herkömmlichen zunehmend neue Verkaufskonzepte etabliert, die die Verbreitung der neuen Medien nutzen. Diese spielen durch das geänderte Einkaufsverhalten der Kunden eine immer wichtigere Rolle in der Marketing-Kommunikation.

Die Online Software AG bietet Softwarelösungen für die Werbe- und Preiskommunikation am POS - für Druck und digitale Medien (Digital Signage). Wie diese neuen Medien für das Marketing - vor allem für den Verkauf - genutzt werden können erfahren Sie in dieser Rubrik.


Thekenansicht REWE Dortmund Theken TV

PRESTIGEenterprise ist die einzige Digital Signage Software, die auch Ihre Druckaufgaben löst!

Multiformatdruck

Klassische Preisauszeichnung und Werbung

Printmedien - vom kleinen Preisplakat am Regal über die ausführliche Produkt- und Aktionsinformation bis zum emotionalisierenden Großbild haben ihre Berechtigung am Point of Sale (POS) - Klassische Preisauszeichnung und attraktive Produktdarstellungen.

Attraktive Drucklösungen für bewährte Preisauszeichnung

  • Plakatdruck: Plakatgestaltung und Druck von Plakaten
  • Etikettendruck: Gestaltung und Druck von Etiketten
  • Regalstopper
  • Deckenhänger und Gondelkopfhänger
  • Integration von Grafiken und Produktbildern (Bild-Preis-Plakate)
  • Automatische Streichpreis-Berechnung
  • Automatische Grundpreisauszeichnung

Digital Signage

Erschließen Sie Digital Signage mit all seinen Möglichkeiten

Der Begriff Digital Signage ("Digitale Beschilderung") umschreibt den Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Kiosksysteme oder Großbildprojektionen.

Neue Möglichkeiten mit digitaler Kommunikation am POS

  • Instore TV
  • Großformatbildschirme und Videowalls
  • Kiosksysteme & Informationsterminals
  • Touchscreen-Lösungen
  • Waagenlösungen für Doppelbildschirmwaagen
  • Kassenlösungen für Bildschirmkassen
  • Mobile Marketing für MDE und Smartphone
  • Einsatz von Bildern, Animationen, Videos und Webinhalten
  • Alter- und Geschlechtsspezifische Werbeschaltung (Gesichtserkennung)

POS Werbung

Der POS ist der Ort mit der stärksten Kraft für Markenbildung. Dort hat der Kunde den unmittelbaren Produktkontakt. Und genau hier setzt auch POS Werbung an: Sie löst bei den Menschen den letzten entscheidenden Kaufimpuls aus, unterstützt das Markenimage und schafft eine messbare Absatzförderung. Sortierte und aufgeräumte Regale machen einen Markt noch lange nicht attraktiv. Erst durch verkaufsfördernde Maßnahmen wird ein Einkauf zum Erlebnis und werden Märkte zu Einkaufswelten. POS Werbung gibt Kunden nicht nur Orientierung, sondern erleichtert ihnen auch ihre Kaufentscheidungen. Aus Umfragen ist bekannt, dass der Verbraucher sich nach Vereinfachung und Bestätigung sehnt. Und er will sich in seinem Markt zuhause fühlen.

POS Werbung wirkt! 70 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen im Laden – die beste Ausgangssituation für POS Werbung. Die Standardsoftware PRESTIGE für Multiformatdruck und Digital Signage-Lösungen macht das Beste aus Ihrer POS Werbung. Ganz einfach Angebotsplakate selbst gestalten und drucken? Anhand von PRESTIGE-Vorlagen gelingt Ihnen eine einheitliche POS Werbung. Ein neues Werbeprogramm für Ihre Kundenbildschirme zusammenstellen? Mit PRESTIGEenterprise können Sie dies sogar vom Büro, von zu Hause aus oder mobil, wo auch immer Sie gerade sind. POS Werbung war nie leichter! 

Gestalten Sie Ihre Plakate mit verkaufsfördernden Bildern und Logos und werten Sie Ihre Instore TV Werbung mit animierten Bildern oder Videos auf, so holen Sie alles aus Ihrer Preis- und Werbekommunikation heraus. Mit PRESTIGE können Sie über 1.000 hochauflösende Bilder und Grafiken zu verschiedenen Themengebieten nutzen. Dies ermöglicht es Ihnen ganz einfach Plakate individuell auf Ihre Kunden zuzuschneiden und ansprechend zu gestalten. Gedruckt oder auf verkaufsstarken digitalen Displays. 

Multichannel Retail

Der klassische stationäre Handel ist mit einer neuen Herausforderung konfrontiert, dem Multichannel Retail. Nicht genug, dass der Onlinehandel eine stetig wachsende Konkurrenz darstellt. Immer mehr Onlinevermarkter eröffnen neue Stores in den Citys der ganz realen Welt. Hinter der Entwicklung des Multichannel Retail steckt kein kurzfristiger Trend, sondern die Einsicht, dass in der Verknüpfung verschiedener Verkaufskanäle noch überraschend viel Umsatzpotential steckt. Multichannel Retail lautet das Zauberwort für den Handel von morgen. Hierfür muss das Einkaufserlebnis neu interpretiert werden. Auf der einen Seite lockt die sinnliche Präsenz der Dinge. Sie eröffnet dem Kunden die Gelegenheit, Waren zu berühren und auszuprobieren. Auf der anderen Seite stehen die faszinierenden Möglichkeiten von Bildschirmen, Informationsterminals, Internet und mobilen Smartphones. Sie bieten eine ganz neue Art, Produkte spannend zu inszenieren, sie begehrenswert und kaufenswert zu machen und führen damit völlig neue Services in den Verkaufsprozess ein. In der Synthese der beiden Welten, der digitalen und der realen Welt - im Multichannel Retail - liegt das Erfolgsmodell für den Handel der Zukunft. – jenseits einer Entwicklung, bei der immer nur der günstigste Preis den Ausschlag gibt.

So unterschiedlich die marketingtechnischen Ansätze und technischen Lösungen beim Multichannel Retail auch sind, so gibt es doch eine Gemeinsamkeit. Effizientes Multichannel Retail mit einer wirkungsvollen crossmedialen Kommunikation kann nur funktionieren, wenn eine professionelle Software sämtliche Prozesse steuert. Die marktführende Software für Multichannel Retail ist PRESTIGEenterprise, eine webbasierte Unternehmenslösung für Filialorganisationen. PRESTIGEenterprise ermöglicht durch standardisierte Schnittstellen die Anbindung an vorhandene interne Prozesse, beispielsweise Warenwirtschaftssysteme oder Marketingdatenbanken. Eine Software, die für eine Kommunikation im Sinne von Multichannel Retail geeignet ist, sollte sich an die bestehende IT-Umgebung anpassen können und das gesamte Content- und Distributionsmanagement effizient organisieren können.

Die richtige Software ist letztlich entscheidend für erfolgreiches Multichannel Retail am Point of Sale.

Multichannel Marketing

Der Begriff Multichannel Marketing impliziert die Nutzung mehrerer Absatzkanäle für die Kundenansprache, also das Ziel, verschiedene Kundengruppen mit unterschiedlichen Vertriebskanälen zu erreichen. Multichannel Marketing bedeutet demnach für den Handel, Produkte und Dienstleistungen über mehrere stationäre oder nichtstationäre Kanäle zu vertreiben. Diese Kanäle sind dabei miteinander verknüpft, mit dem Ziel, positive Wechselwirkungen für das gesamte Unternehmen zu erzeugen. Multichannel Marketing wird überwiegend auf Endverbrauchermärkten angewendet. Die gleichzeitige parallele Nutzung verschiedener Absatzwege beim Multichannel Marketing unterstützt Händler bei der Integration neuer, innovativer Kommunikationskanäle und fördert so die Kundenbindung.

Zwei Drittel der deutschen Verbraucher informieren sich heute erst online, bevor sie sich zu einem Kauf entscheiden - mit Hilfe von Suchmaschinen, Portalen, Produkt- und Preisvergleichsseiten. Wertvolles Kundenpotenzial, das der Händler im Internet verschenkt. Der multioptionale Konsument verlangt nach einer Multichannel Marketing Ansprache. Nur so kann es aus einem Guss gelingen, den Kunden bereits außerhalb des stationären Geschäfts abzuholen, in die Filiale zu begleiten und ihn dann im Store aktiv im Rahmen von Multichannel Marketing Kampagnen anzusprechen. Denn die Kunden nutzen die Kanäle nicht alternativ, sondern parallel. 

Da immer mehr Menschen das Internet über ihr mobiles Endgerät nutzen, nimmt auch die mobile Kommunikation an Bedeutung zu. Die Investitionen in Multichannel Marketing Tools, wie Apps steigen. Der Mobile Markt spielt im Multichannel Marketing eine zunehmend wichtigere Rolle - insbesondere für Handelsunternehmen. Das Konsumverhalten der Gesellschaft verändert sich, entsprechend halten App- und Tablet-Lösungen Einzug in das Multichannel Marketing. Die Software PRESTIGEenterprise unterstützt Ihr Multichannel Marketing auf vielen Kanälen. Sie gibt dem stationären Handel die Möglichkeit, die Online- und die reale Welt professionell miteinander zu verbinden und ist auf die täglichen Arbeitsanforderungen im Handel spezialisiert.