• digital signage waagen bildschirme edeka frischetheke

Digital Signage Software – vielfältig einsetzbar

PRESTIGE in der digitalen Medienwelt – auf Bildschirmen, Waagen-Displays, Kiosksystemen und mobilen Geräten

Mit den modernen Point-of-Sale-Lösungen unserer Digital Signage Software PRESTIGEenterprise wird der Einkauf für Ihre Kunden zum Erlebnis. Unterstützen Sie Ihre Verkaufsförderung mit der Wirkung von Bewegtbild für Ihre Preis- und Werbekommunikation. Unsere Digital Signage Software PRESTIGEenterprise stellt sicher, dass Ihr Auftritt stets aktuell und einheitlich ist – auf allen Kanälen. Die professionelle Software für Bildschirmwerbung ist intuitiv, leicht verständlich und auf die Bedürfnisse des Handels ausgelegt. Emotional ansprechende Bilder und Videos können einfach auf die Player der Displays hochgeladen und an die verschiedenen digitalen Medien verteilt werden.

Digitale Kundenkommunikation mit PRESTIGEenterprise ermöglicht Ihnen vielfältige Möglichkeiten bei der Wahl der Ausgabemedien:

  • Großformatbildschirme
  • Videowalls
  • Werbung auf Kassenbildschirmen
  • Werbung auf Waagenbildschirmen
  • Touch- und Informationsterminals
Digitale Signage Lösung für den Modehandel im Einkaufscenter dodenhof
Produktangebote auf einer digitalen Stele im Eingangsbereich von Einzelhänder EDEKA Meibohm

Digital Signage Lösungen für den Handel

Hier sehen Sie ein paar Beispiele für den Einsatz von Digital-Signage-Lösungen mit unserer Software PRESTIGEenterprise. Zufriedene Kunden sind unser oberstes Gebot.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Features und Schnittstellen unserer Bildschirmwerbung-Software

Angebotsplakate, die Artikeldaten, wie Preis und Produktbeschreibungen enthalten, können durch Schnittstellen an Warenwirtschafts- und anderen Datenbanksystemen, automatisiert erstellt werden. Das spart Zeit und minimiert Fehler bei den Inhalten.

Gleichzeitig bergen digitale Medien ein großes Potential an neuen Möglichkeiten moderner Kundenansprache. Digitale Regale und Berater, emotionale Warenpräsentation mittels Videos sowie informative Touchsysteme fördern die Interaktion mit dem Kunden und zahlen ganz nebenbei auf das Image ein.

Das Digital-Signage-System PRESTIGEenterprise ermöglicht Ihnen den Einstieg in die digitale Welt. Stellen Sie sich vor, Sie haben 100 Filialen mit zusammen 800 Displays, Waagen, Kassen und Druckern. Sie sitzen in der Zentrale eines Handelsunternehmens und planen die Preis- und Werbekommunikation für alle Märkte via Cloud. Ihre POS-Werbung soll durch moderne Digital-Signage-Werbung unterstützt werden, besonders wichtig ist Ihnen die Einhaltung des Corporate Designs.

Klingt nach einer echten Herausforderung? Mit der Digital Signage Software PRESTIGEenterprise ist die Einrichtung und Verwaltung ein Kinderspiel.

Waagenlösung für digitale Promotion an der Käsetheke bei EDEKA basierend auf PRESTIGEenterprise
Feuerwehrattrappe mit Bildschirmen statt Frontscheibe im EDEKA Meibohm Getränkemarkt

Ihre Vorteile mit der Digital Signage Software PRESTIGEenterprise

  • Verkaufsförderung: Bewegte Bilder sind echte Hingucker und erzielen damit eine hohe Werbewirkung beim Kunden.
  • Beratung: Einfach nur am Großformatbildschirm informieren oder interaktiv am Touchterminal oder an Waagen beraten: Digital-Signage-Lösungen unterstützen Ihr Verkaufspersonal auf vielen Wegen.
  • Aktualität: Immer auf dem neuesten Stand! Der modulare Aufbau von PRESTIGEenterprise ermöglicht es Ihnen, Programminhalte einfach und schnell zu ändern.
  • Flexibilität: Sie können Ihre Werbung für die digitale Beschilderung zentral planen. Das spart zusätzlich Zeit und damit Kosten. Fügen Sie gleichzeitig nach Bedarf lokal Zusatzinhalte hinzu, wie das örtliche Stadtfest oder das lokale Wetter.
  • Fortschrittlichkeit: Hardware und Software erhalten regelmäßige Updates, damit Ihr Unternehmen stets mit der Zeit gehen kann. Auch prägen Sie mit der digitalen Bildschirmwerbung ein modernes Image bei Ihrer Zielgruppe.

Das richtige Digital-Signage-System für erfolgreiches digitales POS-Marketing

Unsere Digital Signage Software PRESTIGEenterprise wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und ist ein wahres Allroundtalent. Sie lässt sich intuitiv bedienen und überzeugt mit vielen intelligenten Tools und Anwendungen sowie durch verschiedene Plugins, welche die Steuerung erleichtern.

Mit dem cloudbasierten Content-Management-System PRESTIGEenterprise erledigen Sie Ihre gesamte Werbeplanung zentral für alle Filialen und können regional Anpassungen vornehmen. Sie können je nach Tageszeit oder Wochentag unterschiedliche Werbung auf die Player Ihrer Displays spielen und dabei in den Präsentationen bestimmte Themen und Produkte häufiger zeigen als andere. Zusätzlich können Sie den eigenen Werbebotschaften, zum Beispiel aktuelle News und Wetter-Infos, aus dem RSS-Feed hinzufügen und die Bildschirme Social Media Content anzeigen lassen. Unsere Digital Signage Software macht ein flexibles Management der Inhalte möglich und erlaubt eine individuell auf Produkte, Angebote und Aktionen zugeschnittene Präsentation.

Digital Signage ist vielseitig einsetzbar: Sie können informieren, unterhalten und beraten, Produkte empfehlen und auf besondere Services und Events Ihres Unternehmens aufmerksam machen. Modernes POS Marketing sollte den Kunden überraschen, aber nicht stören und ein Einkaufserlebnis schaffen, das die Aufenthaltsdauer im Markt verlängert und die Kaufmotivation erhöht.

Nicht jede Software für Bildschirmwerbung kann wie ein PC Web-Inhalte entsprechend auf Displays übertragen. Um die volle Bandbreite der Funktionen zu nutzen, sollten Sie besonders von kostenlosen Download-Systemen aus dem Internet Abstand halten.

Die Lizenz für besseres Marketing

Profitieren Sie von fachlicher Expertise: Unser professionelles Digital-Signage-System PRESTIGEenterprise ist speziell für den Handel konzipiert worden und bereits seit über 20 Jahren auf dem Markt.

Unsere Digital-Signage-Lösungen geben Ihren Ideen Raum und bieten die Plattform für deren erfolgreiche Umsetzung. Basierend auf der Windows-Software PRESTIGEenterprise können Sie nicht nur Instore TV auf Bildschirmen und Video-Wänden in Ihre Kundenansprache einbinden, sondern Ihre Kunden auch mobil ansprechen und beraten. Ebenso bewältigen Sie Projekte mit klassischem Druckaufkommen mit PRESTIGEenterprise als Partner einfacher und professioneller. Die Software ist somit ideal im Multichannel Handel einsetzbar.

Digital Signage Lösung mit Promotion in der Kassenzone von dodenhof

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie mehr zu den Anwendungsmöglichkeiten und der Geräte-Kompatibilität in Ihrem Unternehmen erfahren, beraten wir Sie gerne zu unserer Digital Signage Software an unserer kostenfreien Infoline: +49 800 / 000 99 88.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Flexibel einsetzbar

Das intuitive DS-System PRESTIGEenterprise und seine vielfältigen Einstellungen erleichtern Ihnen ein kompetentes Management Ihres Multichannel Marketing. Mit der Steuerung durch das Vorlagenmanagement stellen Sie einen einheitlichen Auftritt auch in der entlegensten Filiale sicher und präsentieren Ihr Unternehmen auf der digitalen Beschilderung in einem neuen Look.

Ist die Bildschirmwerbung-Software erst einmal installiert und eingerichtet, ist das tagtägliche Arbeiten damit denkbar einfach. Sie können Nutzerrollen anlegen, verschiedene Berechtigungsstufen einrichten und Ihren Marktleitern dadurch regionale Flexibilität einräumen. Das Schulen der Mitarbeiter ist dank der intuitiven Bedienbarkeit unkompliziert und schnell erledigt. Wählen Sie aus zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und erfahren Sie, wie einfach eine einheitliche Beschilderung mit Ihrem Corporate Design für mehrere Filialen parallel via Cloud umsetzbar ist.

Ein Blickfang für Ihre Kunden

Mit einer optimal auf Sie zugeschnittenen Digital Signage Software wird digitales POS Marketing ein attraktiver Eyecatcher für die Augen Ihrer Kunden. Vom unterhaltenden Instore TV über informierende Touch- und Kiosk-Systeme bis hin zu perfekt in den Ladenbau integrierten Videowänden – mit PRESTIGEenterprise und der passenden Hardware sorgen Sie in jedem Theken-, Sitz- oder Verkaufsbereich für Aufmerksamkeit. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, um einen unverbindlichen Beratungstermin mit einem unserer erfahrenen Experten zu vereinbaren!

Sie möchten nicht kaufen, sondern mieten? Unser Support-Team informiert Sie gerne über PRESTIGEenterprise as a Service, unser Angebot mit niedrigen Investitions- und Installationskosten, bei dem Sie zum Verwalten des Interface keinen eigenen Server aufsetzen müssen – einfach einschalten und loslegen.

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Kundenprojekte und Referenzen. Für weitere Informationen zu den Vorteilen unserer Produkte und Ihr individuelles Angebot wenden Sie sich gerne direkt über das Kontakt-Formular an unser Service-Team.

Wo kann man digitale Displays einsetzen?

Die Einsatzbereiche digitaler Displays im Handel sind vielfältig. Digitale Displays werden heute zunehmend für POS-Marketing auf der Fläche eingesetzt und zur Kundeninformation, zur Unterhaltung in Wartezonen und natürlich auch für Werbezwecke genutzt.

Digital-Signage-Systeme haben gegenüber den klassischen POS Werbemitteln wie Angebotsplakaten und Werbepostern gleich mehrere Vorteile. Zum einen kann die Werbefläche bei digitalen Displays gleich mehrfach belegt werden, indem mehrere digitale Plakate abwechseln eingeblendet werden. So werden deutlich mehr Produkte beworben und Werbebotschaften vermittelt.

Zum anderen kann durch Animationen auf digitalen Displays, die durch eine Digital Signage Software bedient werden, Leben in die bisher starren Plakate gebracht werden, sodass sie zum Blickfang für Ihren Kunden werden. Aber vor allem bieten sie einen Einstieg in die moderne Welt der Unterhaltung am POS und ermöglichen mehr denn je die Inszenierung eines Einkaufserlebnisses. Ein Erfolgstrend, der den Handel bereits erobert hat. Mit dem Einsatz von digitalen Displays haben Sie die Möglichkeit, Werbung so zu gestalten, dass sie vom Kunden angenommen wird – oft unterbewusst. Sie können zielorientiert werben und Programme für eine bestimmte Zielgruppe nur dann laufen lassen, wenn diese auch im Laden ist. Die Digital Signage Software PRESTIGEenterprise bietet zahlreiche Tools, um Ihr Werbeprogramm auf den digitalen Displays interessant und aufmerksamkeitsstark zu gestalten und sinnvoll auf die verschiedenen Abteilungen zu verteilen.

Die Einsatzbereiche von Digital-Signage-Solutions sind vielfältig. Neben der reinen Kundeninformation wird Digital Signage auch zur Unterhaltung in Wartezonen und natürlich auch für Werbezwecke genutzt. Inzwischen finden Sie digitale Preis- und Werbekommunikation in einem intelligenten, auf Kunden und Produkte abgestimmten Mix aktueller Informationen, News und Unterhaltung in allen Bereichen des täglichen Lebens, z.B. in Shops, Supermärkten, Baumärkten, Möbelhäusern, Apotheken, Bankfilialen, Museen, Bars und Tankstellen.

Digital Signage Display

Da die Preise für Bildschirme seit Jahren sinken, ist die Zahl der Digital-Signage-Display-Installationen fühlbar gestiegen. Ob im Einkaufszentrum, an der Touristeninformation oder im Supermarkt: Am Point-of-Sale (POS) werden Kunden zunehmend von Bildschirmen angesprochen. Dabei sind die Bildschirm-Lösungen für Instore TV vielfältig. Ob Einzelbildschirm oder Videowall, Informationsterminal oder Mehrfilialsystem, sie alle benötigen neben der Hardware auch eine Betreiber-Software. Mit PRESTIGEenterprise, der Standardsoftware für Druck und digitale Lösungen, stehen Ihnen alle Möglichkeiten für Digital-Signage-Display-Lösungen offen.

Die einfachste und am häufigsten installierte Lösung ist der einzelne Großformatbildschirm (42 bis 52 Zoll). Die Wahl der Bildschirmgröße sollte davon abhängen, wo der Screen montiert wird. Man sollte beachten, ob der Kunde nahe am Gerät vorbei geht oder der Bildschirm mit etwas Abstand zum Betrachter installiert werden soll, z.B. hinter einer Theke oder im Kassenbereich. Prinzipiell gilt, je größer der Bildschirm, desto besser sind die Informationen lesbar und desto besser fällt er und damit auch Ihre Werbung ins Auge. Trotzdem sollten sich Digital-Signage-Display-Lösungen optisch ins Ladenbild fügen und keinen Designbruch hervorrufen. Natürlich helfen Digital-Signage-Display-Installationen auch bei der Präsentation beratungsintensiver Produkte direkt im Regal. Dort ist ein kleiner Bildschirm (19-22 Zoll), der nicht aufdringlich wirkt, oft schon ausreichend.

Mit der Bildschirmwerbung-Software PRESTIGEenterprise können Sie Ihrem Kunden jedoch über die einseitige Information und Unterhaltung hinaus auch Hintergrundinformationen zu bestimmten Produkten bieten, die er mit Hilfe eines Touchscreens selbstständig abrufen kann.

Ein weiterer, nicht unwichtiger Aspekt von Digital-Signage-Display-Lösungen ist die Imagebildung, die mit Markenvideos, Unternehmensinformationen und ansprechenden Filmen betrieben werden kann. Eine einprägsame Inszenierung, die ein Einkaufserlebnis unvergessen macht, kann durch atemberaubende Naturaufnahmen ebenso hervorgerufen werden wie durch mitreißende Formel-1-Aufnahmen.

+