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Instore TV: Erfolgreiche, digitale Kommunikation am POS

Depot Instore TV Digital Signage
Ratio Theken TV Digital Signage

Handelsstudien haben es bewiesen, allein 14 Prozent Mehr-Umsatz sind durch die Verwendung von Bildern auf Plakaten möglich und sogar 21 Prozent Mehr-Umsatz durch Marken-Animation und Videos in Form von Instore TV, also auf Flachbildschirmen. Die Einsatzmöglichkeiten von Instore TV sind dabei vielfältig.

Egal, ob hinter der Käsetheke, an der Kasse oder im Bereich der Umkleidekabinen, bei Instore TV zählen drei Dinge:

  • Die richtige Platzierung in einem Wartezonenbereich
  • Die Inhalte
  • Die Aktualität der Inhalte

Instore TV soll vom Kunden als angenehme Unterhaltung wahrgenommen werden – nur dann empfängt er die Werbebotschaften durch Digital Signage Systeme und steht ihnen unterbewusst positiv gegenüber.

Intuitives Handling für Instore TV

Die Digital Signage Software PRESTIGEenterprise unterstützt Sie bei der Erstellung und Verteilung Ihres Instore TV-Programms mit einfachen Tools und intuitiver Handhabung. Nur so kann gewährleistet werden, dass aktuelle Änderungen schnell im Instore TV digital umgesetzt werden, damit das Instore TV-Programm stets topaktuell und interessant bleibt.

Unterstützen Sie Ihren Abverkauf durch emotional ansprechende Werbespots auf Bildschirmen, die in unmittelbarer Nähe zum beworbenen Produkt gezeigt werden. Informieren Sie Ihre Kunden zum Beispiel über Ihr Weinsortiment mit einem im Weinregal eingebauten Display oder geben Sie im Kosmetik-Bereich aktuelle Schminktipps mit der passenden Produktempfehlung dazu.

Unterstützen Sie Spontankäufe indem Sie beispielsweise beim Kauf einer Lederjacke am Kassenbildschirm über wichtige Pflegeprodukte informieren oder an der Fleischtheke über Grillsaucen-Angebote.

PRESTIGEenterprise bietet vielfältige Möglichkeiten, um Ihre Wünsche und Ideen umzusetzen und Ihren Kunden damit einen zusätzlichen Service zu bieten.

Begeisterte Kunden

Unsere Digital Signage Software PRESTIGEenterprise bietet die Möglichkeit Instore TV in einem Netzwerk von mehreren hundert Präsentationssystemen mit individuellen Programmen zu betreiben.

So können einerseits allgemeine Inhalte auf allen Displays im gesamten Netzwerk aufgespielt, andererseits eigene Programminhalte auf ausgewählten digitalen Bildschirmen gezeigt werden, z.B. Content, der auf die jeweilige Region zugeschnitten ist.

Zur bewussten Aufnahme der Instore TV Inhalte benötigt der Kunde Zeit und Muße es sich anzusehen. Der beste Platz für Instore-Installationen ist daher in Wartezonen. Egal ob im Kassenbereich, an Frische- und Informationstheken, Umkleidekabinen, Fahrstühlen oder in Schaufenstern – überall, wo Kunden warten müssen, können Werbebotschaften über Instore TV plastisch verbreitet werden. Ein wartender Kunde ist aufnahmefähig, wenn nicht sogar dankbar für ein bisschen Ablenkung, Unterhaltung und Information.

Sie haben offene Fragen zu unserem Unternehmen und den Produkten? Nehmen Sie gerne per Telefon-Hotline oder via E-Mail Kontakt zu unserem Service-Team auf und Sie erhalten weitere Informationen.

Ihre Vorteile durch Instore TV

Ein großer Vorteil von Instore TV ist, dass die Inhalte sekündlich geändert werden können und die Werbebotschaften und Angebote dadurch stets brandaktuell und auf den Kunden zugeschnitten sind. Vormittags, wenn vermehrt Hausfrauen und -männer einkaufen, können Sie anderen Content zeigen als nach Feierabend, wenn im gleichen Geschäft überwiegend Singles und DINKS (Double Income No Kids) unterwegs sind.

Die Mehrfachverwendung der digitalen Plakate und die einfache und schnelle Änderung auf dutzenden Bildschirmen in Echtzeit bieten eine nicht zu unterschätzende Kostenersparnis. Die Digital Signage Software PRESTIGEenterprise arbeitet zudem mit Artikeldaten und kann an Warenwirtschaftssysteme und Marketingdatenbanken angeschlossen werden. Viele Prozesse laufen dadurch automatisiert und werden bestmöglich optimiert. Eine nicht zu unterschätzende Zeitersparnis und Fehlerminimierung ist die Folge.

Digitales Marketing am Point of Sale

Aus Marketing-Sicht ist Instore TV die ideale Möglichkeit, um den Konsumenten am Point of Sale elegant zu informieren, direkt zu beraten und um Produktempfehlungen abzugeben, mit dem Ziel die Kaufmotivation zu stärken.

Nutzen Sie digitale Medien-Lösungen am POS, um Ihre Produkte durch gezielte Infos und Werbung vor Ort durch Multichannel Marketing in Szene zu setzen. Machen Sie Ihre Kunden subtil auf passende Angebote aufmerksam und nehmen Sie bundesweit gezielt Kontakt zu den unterschiedlichen Zielgruppen auf.

Die richtige Adresse für modernes Marketing

Die Online Software AG ist der perfekte Partner zum Thema Instore TV. Mit unserer Digital Signage Software sind wir Vorreiter im Bereich digitaler Preiskommunikation in Form von Multichannel POS Marketing. Werfen Sie einen Blick auf unsere Kundenprojekte und Referenzen und fordern Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch über die Möglichkeiten moderner Instore TV-Lösungen an.

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