###HEADERNEWS###

News-Übersicht

News Overview

Messen, Pressemitteilung, Technologie
19.02.2010

EuroCIS 2010: Online Software präsentiert iPhone-App PRESTIGEremote

Die Online Software AG zeigt auf der EuroCIS 2010 erstmals ihre neue iPhone-App PRESTIGEremote.

Weinheim, 17. Februar 2010 Die Online Software AG, europaweiter Marktführer im Bereich digitaler Preis- und Werbekommunikation am Point of Sale, zeigt auf der EuroCIS 2010 (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf, Halle 14, Stand D78) erstmals seine PoS-Anwendung PRESTIGEremote für das Apple iPhone. Mit der Applikation wird Digital Signage im Einzelhandel interaktiv und individuell. "Der Kunde wird zum Regisseur der für ihn bereitgestellten Digital Signage-Inhalte. Das iPhone ist seine Fernbedienung, mit der er selbst bestimmt, was er auf dem Display angezeigt bekommt", erklärt Jürgen Berens von Rautenfeld, CEO der Online Software AG. "Mit PRESTIGEremote hält Lifestyle und interaktives Infotainment Einzug in der Verkaufsfläche."

Jürgen Berens von Rautenfeld skizziert eine Einkaufssituation: "Der Kunde steht an der Fleischtheke und überlegt, was ihm schmecken könnte. Ein saftiges Grillsteak zum Beispiel. Doch bleibt das Wetter auch morgen noch sonnig und warm?" Mit wenigen Fingertipps auf den Touchscreen seines iPhone fragt der Kunde den aktuellen Wetterbericht ab – großformatig eingespielt auf dem Digital Signage-Display hinter der Fleischtheke. "Und falls Regen vorhergesagt wird: Zweimal tippen und schon bekommt der Kunde das Kinoprogramm als Schlechtwetteralternative. Die Anwendung kreiert ein völlig neues multimediales Einkaufserlebnis."

Die Applikation PRESTIGEremote der Online Software AG richtet sich aber nicht nur an Endkunden im Einzelhandel. Eine weitere Variante der PoS-Anwendung wird es Systemadministratoren und Händlern künftig ermöglichen, Ausgabemedien über ihr iPhone anzusteuern und remote auf Playlisten und Einspielinhalte zuzugreifen. Die Inhalte der Playlisten können bearbeitet oder neue Inhalte wie Videos und Fotos hochgeladen werden.

Zusatzinformationen über die Online Software AG
Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGEenterprise mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Vermarktung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten ebenso nutzt wie neue Technologien. So kommen bereits bei einigen Handelsunternehmen ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensystem oder Touchscreens mit RFID zum Einsatz.

EuroCIS 2010
2. bis 4. März
Messe Düsseldorf
Halle 14 – Stand D78

Weitere Informationen:
Online Software AG
Bergstrasse 31
69469 Weinheim, Germany

Kirstin Hoffmann
PR & Marketing
Tel.: +49 - 6201 - 99 88 - 683
Fax: +49 - 6201 - 99 88 - 77
kirstin.hoffmann@remove-this.online-software-ag.de

Sandy Schulze
Marketing Manager
Tel.: +49 - 6201 - 99 88 - 682
Fax: +49 - 6201 - 99 88 - 77
sandy.schulze@remove-this.online-software-ag.de