###HEADERNEWS###

News-Übersicht

News Overview

Pressemitteilung
09.04.2013

Gruppe Nymphenburg CEO Norbert Wittmann zum Aufsichtsratsmitglied der Online Software AG berufen

Norbert Wittmann

Weinheim, 09. April 2013 +++ Seit dem 22. März 2013 verstärkt Norbert Wittmann (61) den Aufsichtsrat der Online Software AG. Der Diplom-Psychologe ist Partner und Vorstandsvorsitzender der Gruppe Nymphenburg Consult AG in München und bringt über 30 Jahre Berufserfahrung im internationalen Groß- und Einzelhandel mit. Als Fachmann für Kundenverhalten am POS, Trade Marketing und Category Management entwickelt er Branchenkonzepte und hat in der Vergangenheit so manchen neuen Maßstab in der Handels- und Konsumgüterberatung gesetzt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Norbert Wittmann einen ausgewiesenen Experten in Sachen Handelsberatung für den Aufsichtsrat gewinnen konnten“, erklärte Hans Wolfgang Werner, Aufsichtsratsvorsitzender der Online Software AG. Auch Wittmann selbst blickt positiv auf seine künftigen Aufgaben: „Meine langjährigen Erfahrungen im Groß- und Einzelhandel werden dabei helfen, die Online Software AG künftig noch besser auf die wachsenden Anforderungen der Handelskunden auszurichten“, betont Wittmann. 

Neben Norbert Wittmann gehören Dr. Lars Slomka, Frankfurt, und Prof. Dr. Rupert Vogel, Karlsruhe, dem Aufsichtsrat der Online Software AG an. 


Über Online Software AG

Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handels¬unter-nehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flach¬bild¬schirme, Kiosk-systeme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.


Weitere Informationen:
Online Software AG
Bergstrasse 31
69469 Weinheim, Germany 
info@remove-this.online-software-ag.de
www.online-software-ag.de

Sandy Schulze
Marketing Manager
Tel.: +49 - 6201 - 99 88 - 682
Fax: +49 - 6201 - 99 88 - 77
sandy.schulze(at)online-software-ag.de

Norbert Wittmann