###HEADERNEWS###

News-Übersicht

News Overview

Pressemitteilung
21.10.2010

SWR2 Leben: Kampfzone Supermarkt

Sendung am Donnerstag, 21.10.2010, 10.05 bis 10.30 Uhr Neuro-Marketing mit der Flachbildglotze, von Hans-Volkmar Findeisen
Jürgen Berens von Rautenfeld beim Interview mit SWR2

Sie kennen den Unterton aus Baumarkt-Monitoren: "Aber damit ist jetzt Schluss!" - Hier wird um die Gunst des Kunden noch mit dem Holzhammer geworben. Damit ist jetzt auch Schluss. Instore-TV oder Digital Signage-Systeme sind intelligente Werbefernseher, die den Kunden locken sollen. Man zeigt den Wetterbericht für die nächsten Tage – Sonne! – und danach eine Empfehlung für ein Grillsortiment. Die Schlacht um Gunst und Geldbeutel wird an den letzten Verkaufsmetern geschlagen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/leben/rueckschau/-/id=660144/nid=660144/did=6886030/q2p8hl/index.html

 

 

Jürgen Berens von Rautenfeld beim Interview mit SWR2