###HEADERNEWS###

News-Übersicht

News Overview

Pressemitteilung
20.01.2014

Wulff Lucas neuer Business Development Director bei Online Software AG

Ex-Real Manager stärkt Mobile-Produktgruppe und Internationalisierung
Wulff Lucas

Weinheim, den 20. Januar 2014 +++ Die Online Software AG hat sich mit Wulff Lucas verstärkt, der seit 1. Januar 2014 beim Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung die Position des Business Development Director wahrnimmt. Der ehemalige real,- Manager zeichnet für die internationale Ausrichtung und Weiterentwicklung der Mobile-Produktgruppe verantwortlich. In seiner neuen Funktion wird er die Positionierung der preisgekrönten Software PRESTIGEenterprise international weiter ausbauen und die Kunden im Bereich Mobile Business betreuen. 

Der Diplom-Ökonom verfügt über langjährige Projekt- und Vertriebserfahrung im nationalen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel. Vor seinem Eintritt bei Online Software war Lucas Projektleiter bei real,- und METRO Systems der METRO Group. Er war mehrere Jahre im Projektmanagement von real,- tätig und berichtete direkt an die Geschäftsführung Vertrieb. Davor leitete er verschiedene real,- Märkte als Geschäftsleiter, nachdem er in den USA internationale Vertriebserfahrung sammeln konnte.

„Online Software hat mit PRESTIGEenterprise einen Meilenstein in der Welt digitaler Displaywerbung und Informationssysteme und der Printmedien gesetzt. Wir wollen weiter wachsen und unsere Führungsposition ausbauen. Ich bringe meine Erfahrung, insbesondere bei innovativen Themen wie dem Mobile Business, ein, um das Vertriebsteam erfolgreich zu erweitern.“, sagt Lucas, der in seiner neuen Position an den Vorstand Jürgen Berens von Rautenfeld berichten wird. 

Über Online Software AG

Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 35.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handelsunter-nehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über elektronische Regaletiketten, Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.

Weitere Informationen:

Online Software AG
Sandy Heinzmann
Marketing Manager
Bergstraße 31
69469 Weinheim, Germany
Tel.: +49 - 6201 - 99 88 - 682
Fax: +49 - 6201 - 99 88 - 77
sandy.heinzmann@remove-this.online-software-ag.de
info@remove-this.online-software-ag.de
www.online-software-ag.de

Wulff Lucas